Über den Brotpfad

Am Karnevalssonntag (19.2.2023) regnete es ein wenig. Allerdings sagte die freundliche Dame im Radio, dass es besser werden und die Sonne sogar durch die Wolken lugen sollte.

Für uns Grund genug, sich zu einer Wanderung aufzuraffen. Wegen des heutigen und gestrigen Regens suchten wir einen Wanderweg mit breiten Wegen und auch mit Asphaltanteil. Für die neue Hüfte eine Bewährungsprobe, denn es sollten schlussendlich 12,5 Kilometer werden. Übrigens verlief die komplette Wanderung und auch der Folgetag total problemlos!

Als Strecke wählten wir die Eifelschleife „Über den Brotpfad“ aus, die im nahen Ripsdorf startet. Zum dortigen Wanderparkplatz benötigen wir rund 20 Minuten. Länger wollten wir heute nicht fahren.

Der Weg ließ sich sehr gut bewältigen und sogar Petrus hielt sich an die Vorhersagen der WDR-Wetterfrau.

Und hier unten die Bildershow: