Auf den Spuren der „Grünen Hölle“

Wie jedes Jahr an Karneval geht es auf eine Wanderung. Dieses mal wollten wir am 10.2.2024 zu einer Wanderung am Nürburgring aufbrechen. Im Winter ist es dort nicht so laut und weniger los. Vorab kann man sagen, dass das eine gute Entscheidung war. Die Temperaturen lagen um die 10 Grad, es war bedeckt, aber es regnete nicht.

Wir starteten die Wanderung an der Nürburg und gingen im Uhrzeigersinn. Anfangs ging es durch den Ort, dann über einen, von der Holzwirtschaft zerfurchten und aufgeweichten Weg ständig leicht bergab.

In Quiddelbach war der tiefste Punkt der Tour erreicht. Die letzten Kilometer ging es dann stetig bergauf bis zur Nürburg. Hier ist eine Abkürzung möglich, wir aber gingen den ausgeschilderten Weg bis zum Ende.

Nach rund 2 1/2 Stunden und 11 Kilometern Wanderstrecke erreichten wir den Parkplatz und brachen zur Heimfahrt auf.