Eifelschleife Kylltal

Am Sonntag, dem 25.2.2024, war es sonnig, aber kalt. Glücklicherweise war es auch trocken. Also haben wir uns spontan für eine kurze Wanderung entschieden.

Die Eifelschleife Kylltal mit Startpunkt beim Kronenburger See im Ortsteil Kronenburgerhütte wählten wir aus. Nur 6,5 km lang und mit wenigen Aufstiegen. Inklusive An- und Rückfahrt nur zwei Stunden Zeitaufwand. Die Strecke wanderten wir im Uhrzeigersinn.

Start war am Wanderparkplatz beim Kronenburger See. Anschließend geht es rund 2,5 km in östlicher Richtung an der Kyll entlang, dann biegen wir rechts ab und begleiten den Kerschbach. Nun geht es rechts kurz den Berg hinauf. Oben wieder rechts und dann entlang des Berges wieder zurück nach Kronenburg.

Eine kurze Wanderung, die sich als Spaziergang genauso eignet, wie auch mit einem anschließenden erfrischenden Bad im See oder mit einen Abstecher und Einkehr in den schönen Burgort Kronenburg.