Kuttenbachtal

Alle Wetter! Das wäre eine gute Überschrift gewesen. Aber kommen wir zum Anfang.

Nach der gestrigen Wanderung haben wir uns für heute, 25.2.2023, eine 18 Kilometer-Wanderung herausgesucht. Diese beginnt fast unmittelbar vor der Haustür, die Anreise dauerte nur 5 Minuten.

Die Eifelschleife Kuttenbachtal starteten wir im Uhrzeigersinn in Urft. Das hatte zum eigentlichen Startpunkt in Kall den Vorteil, dass Kall nun genau auf der Hälfte bei KM 9 lag. So konnten wir im Kaller REWE im dortigen Café einkehren.

Das Kuttenbachtal liegt abseits des Verkehrs und gleich am Anfang der Route. Auf den gesamten 18 Kilometern begneten uns nur drei Spaziergänger (außer natürlich beim REWE).

Und nun das Wetter: Anfangs leichter Regen, dann sonnige Abschnitte und kurz darauf schneite es. Allerdings besserte sich das Wetter den Tag über, so dass wir 3 1/2 Stunden nach dem Start bei Sonenschein zurück am Auto waren.