Silberschatz

In der Nacht zum 7. Januar 2024 schneite es. Obwohl es tagsüber stetig kälter wurde, was uns aber nichts ausmachte, wollten wir wandern gehen. Wir wählten die Eifelspur, die an unserer Haustür vorbeigeht, die Eifelspur Silberschatz. So brauchten wir auch nicht zu fahren. Wir wanderten von zu Hause im Uhrzeigersinn los.

Erst am Matronenheiligtum Görresburg – der seit ewigen Zeiten sumpfige Pfad vom Schleifbach hoch wurde endlich trocken gelegt und geschottert – begegneten uns ein paar Ausflügler.

Da wir das Heiligtum schon unzählige Male besucht hatten, schauten wir uns den nagelneu errichteten SternenBlick Zeitreise an, der in unmittelbarer Nähe liegt. Diesen werden wir demnächst sicher an einem klaren Abend besuchen!

Schnell hatten wir das Feld auf dem geteerten Weg gequert und kurz danach an einer Wegekreuzung kurz Pause eingelegt. Anschließend wanderten wir am ehemaligen Feuerlöschteich weiter den Weg entlang.

Hier verläuft auch der Marmagener Krippenweg, der aber kommende Woche wieder abgebaut und erst im Advent wieder eröffnet wird.

An der Rasthütte „Kücheler Heck“ war nochmals viel Betrieb, aber das störte uns wenig, denn wir gingen vorbei und waren kurze Zeit später wieder zu Hause.