Freistaat Eifel, Nettersheim

Juli 2022
Nach der Flutkatastrophe vom 14. Juli 2021 wurde lange über den Fortbestand des Lokales diskutiert. Ende August 2022 soll die Neueröffnung sein. WIr freuen uns und berichten!

IMG_2024
Daumen hoch, Respekt!

Fotos Juli 2016

Dieses Restaurant ist eigentlich ein Geheimtipp. Nur frische Küche aus regionalen Produkten in einem kleinen Lokal mitten in Nettersheim.IMG_2031

IMG_2026
IMG_2023
IMG_2025
Der Chef im roten T-Shirt – Übrigens eine unkonventionelle Kochkleidung

Wir haben die Entstehung des Betriebes von Anfang an mitverfolgt. Den Ausbau und die Sanierung des kleinen Häuschens, die ersten Öffnungen auf einfachen Biertischen vor dem Haus mit Grillfleisch und Getränken.

IMG_2030
Kleiner familiärer Gastraum. Man fühlt sich sofort wohl

Immer wenn wir hier sind werden wir zuvorkommend und gut bedient. Wartezeiten muss man einkalkulieren, weil eben frisch gekocht wird und die Küche ziemlich klein ist.

IMG_2029
Kaninchenleber auf Kuddeln
IMG_2028
Wiener Schnitzel vom Kalb – also echt
IMG_2027
Frischer Beilagensalat

Also: Nichts für den schnellen Hunger, aber 100% empfehlenswert. Eine Tisch-Reservierung übrigens auch.

freistaat-eifel.de